Die Beauftragung der Firma 1 Grund mehr. GmbH, Ihre Immobilie zu vermieten:

Dies beinhaltet im Allgemeinen:

  • Ermittlung der marktrelevanten Miethöhe
  • Organisation der Beschaffung der notwendigen Unterlagen wie z.B. Grundrisse, Wohnflächenberechnung, gesetzlicher Energieausweis etc.
  • Optimale Aufbereitung Ihrer Immobilie mit erstklassigen Fotos, überarbeiteten Grundrissen und vollständigen Unterlagen in ansprechendem Exposé
  • Professionelle Präsentation der Immobilie auf unserer homepage, in gut frequentierten Schaufenstern bei „1 Grund mehr“ in Pullach, der Deutschen Bank in Grünwald sowie in den bestfrequentierten Immobilien-Internetportalen
  • virtuelle Rundgänge   Beispiel 1   Beispiel 2  Beispiel 3
  • Vorauswahl der Immobilieninteressenten treffen
  • Vereinbarung und Durchführung der Besichtigungstermine - selbstverständlich finden keine Sammelbesichtigungen statt
  • Bonitätsprüfung der Mietinteressenten, d.h. Einforderung aussagekräftiger Unterlagen wie Mieterselbstauskunft, Gehaltsnachweise oder Arbeitsvertrag, Pass-Kopie, Schufa-Auskunft, bei Bedarf auch Referenzschreiben des vorherigen Vermieters
  • Persönliches Gespräch mit Vermieter und Mietinteressent in unseren Büroräumlichkeiten oder im Mietobjekt
  • Erstellung des Mietvertrages mit juristischer Beratung
  • Übergabe des Mietobjektes mit Protokollerstellung


Diese Leistungen werden von uns für Sie für eine Gebühr von einer Nettomonatsmiete (mind. 1000,- €) zzgl. der gesetzl. MwSt. erbracht.
Die Maklergebühr ist steuerlich in voller Höhe absetzbar.
 
Der Vorteil dieser Beauftragung liegt für Sie darin, dass eine große Kundenklientel erreicht wird und die Möglichkeit bietet, Ihren „perfekten Mieter“ zu finden.